Siegelaufkleber

In Produktionsbetrieben, Handwerksbetrieben, im Handel und in der Verwaltung gibt es immer wieder die Aufgabenstellung, Geräte, Schränke und Einstellungen an Maschinen oder Produkten zu versiegeln oder sicher zu beschriften.
Seit vielen Jahren drucken wir im Siebdruck und im Offsetdruck Folienaufkleber für verschiedenste Anwendungen. Mit speziellen Dokumentenfolien der Hersteller Avery (Jac) und Orafol fertigen wir für unsere Kunden auch Siegelaufkleber und Sicherheitsaufkleber.
Siegelaufkleber-Funktion
Die Spezialfolien sind so aufgebaut, dass der permanent haftende Klebstoff stärker ist als die bedruckte, weiße Deckfolie. So lassen sich die Aufkleber nicht an einem Stück ablösen. Ablöseversuche sind so ohne Hilfsmittel feststellbar. Man sieht also sofort, dass versucht wurde das Siegel abzulösen oder zu manipulieren. Die Aufkleber können nicht an einem Stück abgelöst werden und an gleicher oder anderer Stelle wieder aufgeklebt werden, ohne sichtbare Spuren am Aufkleber zu hinterlassen.
Einsatzbereiche sind die Versiegelung von Softwareverpackungen oder Produktverpackungen, das Verschließen von Maschinenelementen oder Schaltkästen sowie das Versiegeln von Verschlussdeckeln von Produkten oder Containertüren.
Sicherheitsaufkleber-Funktion
Durch den sehr starken Klebstoff und die porös eingestellte Deckfolie kann der Aufkleber nur sehr schwer abgelöst werden. So können wichtige oder gesetzlich geforderte Hinweise auf Geräten, Maschinen oder Anlagen befestigt werden und nur mit größerem Aufwand entfernt werden. Dies ist zum Beispiel bei Warnhinweisen sehr wichtig.
Einsatzmöglichkeiten sind das Kennzeichnen von für den Menschen gefährlichen Maschinenbereichen oder Gebäudebereichen. Auch Hinweise auf Garantieverluste oder Haftungshinweise können so dauerhaft und sicher angebracht werden.

Die von uns gedruckten Siegelaufkleber und Sicherheitsaufkleber können verschiedenste Formen und Formate haben und nach Ihren Vorgaben hergestellt werden.

Wenn Sie es wünschen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot und senden Ihnen per Post Muster-Siegelaufkleber oder Muster-Sicherheitsaufkleber zu.